Political Animals

Political Animals

Political Animals ist eine Wahlkampfsimulation, die in einer Fantasiewelt spielt, die von korrupten Krokodilen und meritokratischen Mäusen bevölkert wird. In einem politischen Wettbewerb, bei dem an jeder Ecke Korruption lauert, können die Spieler herausfinden, wie unbestechlich sie in Wahrheit sind.

Besitzt du in einer Welt, in der Politiker Tiere sind und die Korruption alles beherrscht, die Integrität von Mausi oder bist du so rücksichtslos wie Kroki? Wirst du deine Wahlkampagne auf wahre Probleme und die Interessen des Volkes ausrichten oder wirst du dich für den leichteren Weg der Bestechung und Einschüchterung entscheiden? Wirst du Stimmen gewinnen … oder wirst du sie kaufen?

Dieses neue Rundenstrategiespiel wird von dem philippinischen Studio Squeaky Wheel entwickelt und vom Entwickler von Democracy 3, Positech Games, herausgegeben. Political Animals bietet eine Auswahl unterschiedlicher spielbarer Charaktere, verschiedene Karten und zahlreiche Strategien, mit deren Hilfe du die Bevölkerung Bezirk für Bezirk für dich gewinnen kannst.

In jeder Runde gibst du Punkte aus, um deinen Kandidaten sowie die Agenten, die ihn unterstützen, durch die politische Landschaft zu bewegen, um die Bevölkerung von dir zu überzeugen. Du kannst die Wähler bestechen, Geld von den Reichen sammeln, einflussreichen Bezirksvorstehern Geschenke machen oder Wahlkampfveranstaltungen abhalten, um dir die Unterstützung des Wahlvolks zu sichern. Dabei kommt es zu Zufallsereignissen, Skandalen und du triffst auf die Agenten deines Gegners.

Wie in jeder modernen Wahlkampagne spielen die Finanzen eine wichtige Rolle im Wahlkampfalltag. Das Sammeln von Spenden nimmt einen großen Teil deiner Arbeit ein und du wirst von einer Insel zur anderen ziehen, um den Reichen für den “guten” Zweck das Geld aus der Tasche zu ziehen. Natürlich bringt das Spendensammeln nichts, wenn du nicht vorhast, das Geld auch auszugeben, aber die Entscheidung, ob du es in deine Kampagne stecken oder in Bestechung investieren willst, kannst nur du allein treffen.

Niemand zwingt dich, den Gutmenschen Mausi zu spielen, du kannst Political Animals so spielen, wie du es gerne möchtest. Rekrutiere Schläger und Agenten für dein Wahlkampfteam, die deinen Gegner einschüchtern und verhindern, dass dieser bestimmte Bezirke besucht oder entscheide dich für eine subtilere Art der Korruption, indem du ein paar Presseskandale fabrizierst, um den Ruf deines Gegners zu ruinieren. Schließlich ist in der Liebe, im Krieg und in der Politik alles erlaubt, nicht wahr?

  • Betriebssystem: 7
  • Prozessor: min. 1.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce 820M
  • DirectX: Version 10
  • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz