The Butterfly Sign: Human Error

The Butterfly Sign: Human Error – das ist das zweite Kapitel des Kriminalromans in der Ichform, in dem es uns bevorsteht, für den einzigen Überlebenden des großen Terroranschlags spielen. Der Hauptheld ist der einzigen Zeugen der passierten Ereignisse, und von seinen Erinnerungen hängt sein Schicksal ab. Deshalb entscheidet er sich verwegen durchzugreifen: er nimmt das Versuchsarzneimittel “Rammeks” ein, welches ihn in seinen Gedächtnispalästen versinkt und alle passierten Ereignisse mit idealer Genauigkeit wiederherstellt. Der Hauptheld ist in eigenen Erinnerungen versunken und muss Körnchen für Körnchen, Beweis für Beweis nach Schuldigen suchen…

Der Hauptbesonderheit des zweiten Kapitels des Spiels ist die Idee der mehrstufigen Erinnerungen. Rammeks funktioniert nach dem Prinzip, laut dem der Hauptheld verfügt über alles, was er irgendwann wusste, dabei erhält das Mittel seine Handlungs- und Wahlfreiheit im Innern der Erinnerungen. Das heißt, falls er in eigenen Erinnerungen den Apparat mit Rammeks findet, kann der Hauptheld theoretisch es benutzen…

Dem zweiten charakteristischen Merkmal dieser Episode ist die räumliche Verwirrung im Innern der Erinnerungen, einfach zu sagen, verketteter Raum. Einige Erinnerungen werden ein Fehler im Gedächtnis hervorrufen, und dabei einen räumlichen Zyklus bilden: wenn der Hauptheld den Ort auf jede Weise verlassen möchte, kehrt er wieder und wieder zurück, und so bis ins Unendliche. Um dieses Geduldspiel zu lösen, die Schlinge zu zerreißen und einen Ausweg zu finden muss man ernst hin und her überlegen.

Erforsche das Memority-Krankenhaus und seine Umgebung, lerne seine Geheimnisse kennen und stelle die Kette der Ereignisse wieder her. Löse Rätsel und untersuche begangene Morde in Memority. Finde Hinweise, vergleiche Fakten und weiche trickreichen Hindernissen auf deinem Weg aus. Dringe in neue, vorher nicht zugängliche Erinnerungen vor. Ziehe Schlussfolgerungen und wähle den richtigen Weg – alle deine Entscheidungen beeinflussen den Ausgang des Spiels und den Fakt, ob du die Wahrheit in deinem verlorenen Gedächtnis finden kannst…

– Exzellente Grafik, dank Unreal Engine 4 – die fortschrittlichste Spiele-Engine der Welt. Wir verwenden die Photogrammetry-Technologie und hochauflösende Texturen, um die Welt von The Butterfly Sign so schön wie möglich zu gestalten.

– Nichtlineare Dialoge und die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Geschichte und das Ende beeinflussen. Der Ablauf der Dialoge ist immer von deinem Standort abhängig. Und du hast die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, manchmal unbedeutende und manchmal wichtige für die weitere Geschichte.

– Setze deinen Verstand ein, bei der Untersuchung von Morden, Rätseln und Geheimnissen. The Butterfly Sign entwickelt die Fähigkeiten des Spielers in Kriminologie und Deduktion. Für diejenigen, die eher nur die Geschichte erleben wollen, gibt es den Amateur-Schwierigkeitsgrad. Willst du aber ein echter Detektiv sein, gibt es natürlich auch höhere Schwierigkeitsgrade, unter anderem auch einen, bei dem man neu anfangen muss, wenn man stirbt.

– In The Butterfly Sign finden die Ereignisse simultan in der Vergangenheit und der Gegenwart statt.

– Atmosphärischer Sound. Wir haben großen Wert auf die Soundeffekte im Spiel gelegt. JJede Lampe, jeder von der Decke fallende Tropfen hat einen eigenen Sound. Jeder Raum hat ein eigenes einzigartiges Ambiente, das seinem Stil und seiner Stimmung entspricht.

Das Spiel findet in der heutigen Zeit statt. Die Hauptperson – Jack, wurde nicht weit vom Memority-Krankenhaus gefunden, in dem ein Versuchsmedikament namens Rammex entwickelt wurde. Es wurde entwickelt, um Patienten zu helfen, ihre Erinnerungen wiederherzustellen. Aber das Krankenhaus wurde angegriffen. Das Medikament wurde gestohlen, und das gesamte Pflegepersonal und alle Patienten getötet. Ein großer Teil des Krankenhauses wurde durch eine Explosion und ein Feuer zerstört. Jack war der einzige Überlebende. Auf Grund der starken Explosion verlor Jack einen Teil seiner Erinnerungen, er erinnert sich nur an kleine Bruchstücke des Geschehenen.

Jack hat Hilfe von Dr. Romanow – Chef-Wissenschaftler von Memority und das Superhirn hinter dem Medikament. Während des gesamten Spiels, liegt Jack in einem Krankenhausbett und das Geschehen läuft in den von Rammex wiederhergestellten Erinnerungen ab. Die Spielwelt ist in zwei Teile aufgeteilt: die reale Welt, in der Jack ans Krankenbett gefesselt ist, und die Welt seiner Erinnerungen, in der er die meiste Zeit verbringt. The Butterfly Sign verfügt auch über nichtlineare Dialoge, und alle deine Entscheidungen beeinflussen den Ausgang der Geschichte am Ende.

Necessary Evil

The Butterfly Sign ist in drei Kapitel aufgeteilt. Im ersten Kapitel geht Jack durch die Allee seiner eigenen Erinnerungen, und wird darin zu „Augen und Ohren“ von Dr. Romanow. Dabei hilft ihm das Medikament „Rammex“. Jack versucht, Fragmente seiner Erinnerungen wiederherzustellen, um die Verantwortlichen für den Angriff zu finden. Aber je weiter er geht, desto mehr versteht er, dass das Geschehene ein notwendiges Übel war…

Human Error

Memority entwickelte „Rammex“, um kranken Patienten zu helfen, ihr verlorenes Gedächtnis wiederherzustellen. Die Wissenschaftler von Memority erklärten, dass „Rammex“ die menschlichen Nervenzellen regeneriert. Das Präparat wäre eine echte Revolution auf dem Gebiet der Medizin gewesen, eine Heilung für viele Krankheiten. Aber beim Blättern in seinen eigenen Erinnerungen, begann Jack zu realisieren, was für eine wunderbare Lüge all das ist…

Wreck of my Warship

Um letztendlich die Verantwortlichen ausfindig zu machen, muss Jack alle Puzzleteile seines Gedächtnisses zusammensuchen. Er begibt sich zum Damm, wo er zum letzten Mal die Söldner sah. Aber statt einer Gruppe von Söldnern, sieht Jack nur eine Person, die versucht Selbstmord zu begehen. Jack begreift, dass er schon einmal dort war und dass die Antwort in seinem Kopf liegt. Jack folgt dem Selbstmörder als dieser vom Damm in die Tiefe springt, denn dies ist einzige Chance sich zu erinnern…

  • Betriebssystem: Windows 7, 8 or 10 (64bit)
  • Prozessor: Intel Core i3-6100 or AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: GTX 660 or R9 270x
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: You need internet connection to start the game for the fist time