🎮 60 Parsecs!
📝 Beschreibung / Über 60 Parsecs!
Das atomare Weltraumzeitalter war ein Knüller! Bis es zum post-apokalyptischen Weltraumzeitalter wurde.
Deine Raumstation steht kurz vor der Explosion und du hast nur noch 60 Sekunden, bevor die Hölle losbricht. Was (oder wen) wirst du mitnehmen, bevor du dich auf den Weg zum Notfall-Shuttle machst und deine Reise in DAS GROSSE UNGEWISSE beginnst?
Das ist 60 Parsecs!, ein Science-Fiction-Abenteuer als schwarze Komödie im atomaren Weltraumzeitalter – komplett mit Paranoia aus dem Kalten Krieg, verchromten Wandverzierungen und Kakerlaken mit Weltraumhelmen.
Führe eine Besatzung von völlig unvorbereiteten Astronauten an, ausgerüstet mit allem möglichen Zeugs – Entschuldigung – Vorräten, die du mitnehmen kannst, bevor du dich auf eine Reise durch den Kosmos begibst, die am besten als „fehlgeleitet“ beschrieben werden kann. Mach das Beste daraus und stell dich der Suppenknappheit und anderen Schrecken des Weltalls. Hast du das Zeug dazu, ein neues Zuhause zu finden und zu überleben?
Gute Reise!
🎞 Tutorial / Video
⚙ Systemanforderungen
SAMMELN & EVAKUIEREN
In nur 60 Sekunden, bevor Atomwaffen die Weltraumstation im Vakuum des Weltraums zu schwebenden Teilchen reduzieren, musst du verzweifelt so viele Vorräte und Besatzungsmitglieder wie möglich einsammeln, ehe du das Weite suchst. So eine Sockenpuppe könnte zum Beispiel jederzeit nützlich sein.
ÜBERLEBEN & ENTSCHEIDEN
Weltraumbeerdigungen sind ungünstig. Versuche also, möglichst nicht zu sterben. Nutze deine begrenzten Vorräte und deinen (hoffentlich nicht begrenzten) Verstand, um schwierige Entscheidungen zu treffen und dein Überleben zu sichern, auch wenn du schlechte Karten hast.
ERKUNDEN & HERSTELLEN
Klebeband repariert alles, aber wie repariert (oder erschafft) man Klebeband? Unternimm Expeditionen, um Ressourcen zu finden, stelle überlebenswichtige Dinge her und erkunde seltsame neue Welten auf immer neuen Abenteuern, in denen dein Tod stets endgültig ist.
ANFÜHREN & BESCHÜTZEN
Als Captain ist es deine Pflicht, deine Besatzung bei Laune zu halten – das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich am Leben lassen. Baue Beziehungen auf, während du zusiehst, wie die Crewmitglieder sich näherkommen und sich hoffentlich nicht gegenseitig aus der Luftschleuse schleudern.