🎮 Objects in Space
📝 Beschreibung / Über Objects in Space
Du wurdest geortet …
Dein Schiff ist ungeschützt …
Der Alarm ertönt …
“Torpedo läuft auf uns zu!”
Objects in Space ist ein 2D-Stealth-Action-Weltraumhandelsspiel. Es findet in der offenen Welt von Apollo statt, einem riesigen Sternenhaufen, der Dutzende Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Du bist ein Schiffskapitän, kaufst und verkaufst Waren, um deine Blechbüchse am Laufe zu halten, und musst Piraten, organisierten Verbrecherbanden, korrupten Regierungen und zwielichtigen Gesetzesvertretern immer einen Schritt voraus sein.
Eine ganze Galaxie voller Figuren erwartet dich in Objects in Space. Das Spiel konzentriert sich auf eine Myriade Kurzgeschichten statt auf den Handlungsverlauf eines Helden. Es liegt also an dir, wie umfangreich die erzählerischen Inhalte darin werden.
In den Gefechten von Objects in Space werden die Schiffe eher wie U-Boote aus dem Kalten Krieg als wie Jagdflugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg geführt. Du gehst darin auf Schleichfahrt, planst deine Aktionen weit voraus und nimmst an tödlichen Katz-und-Maus-Spielen mit nebulösen Gegnern teil, aber nur dann, wenn du das möchtest. Konfliktscheue Spieler sehen sich die Nachrichten an, meiden piratenverseuchte Systeme und vermeiden das Erkunden von nicht kartographierten Raumabschnitten, wo sich diese Wegelagerer tummeln.
Du musst dafür sorgen, dass deine Schiffssysteme so geräuschlos wie möglich laufen und sie im Notfall komplett abschalten, um einfach nur mit deinem momentanen Tempo auf deiner Flugbahn Richtung Zielort zu treiben. Dabei hoffst du, dass niemand dich auf seinen Abtastern erfasst, denn du bist schließlich auf den gefährlichsten Transportwegen im gesamten Weltraum unterwegs.
Zum Geldverdienen stehen dir über fünfzig Auftraggeber zur Verfügung. Dein Ansehen bei ihnen legt fest, wie viele Verträge du mit ihnen abschließen darfst, in denen es um den Transport von Passagieren und Frachtgütern oder die Jagd auf gesuchte Personen geht. Aber sei gewarnt: Wenn du einen angenommenen Auftrag nicht erfolgreich beendest, sinkt dein Ansehen bei dem jeweiligen Auftraggeber. Und was machst du, wenn du einen Notruf von einem Schiff in deiner Nähe empfängst, aber einen Termin einhalten musst?
Dein Schiff lässt sich übrigens bis in die kleinste Modulkomponente völlig frei gestalten. Wenn deine Batterie keinen Saft mehr hat, ist das übrigens deine eigene Schuld. Du musstest ja unbedingt diese billige Ventarii-Batterie kaufen, und du warst zu stur, um auf deinen Mechaniker zu hören, der einen Hap Node von Xia Sa empfohlen hatte. Nein, du hast dich dann für einen von Connext entschieden. Du Dussel.
Du kannst auf Nummer sicher gehen und in den Zentralsystemen bleiben oder dein Schiff so aufmotzen, dass du Gegnern in den Randgebieten von Apollo erfolgreich entkommst, sie bekämpfst oder dich vor ihnen versteckst, um ein Vermögen zu machen. Aber sei vorsichtig! Im Tiefenraum werden auch Jäger schnell zu Gejagten …
Merkmale:
- Riesige zu erkundende offene Spielwelt mit zahlreichen interaktiven NSC.
- Komplexes vertragsbasiertes Wirtschaftssystem mit über 50 Auftraggebern.
- Zeitbasierte offene Spielwelt: Gelegenheiten, Geschichten und Ereignisse werden zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten verfügbar – jeder Spielverlauf ist anders.
- Packende Gefechte wie in einem U-Boot.
- Frei gestaltbare Schiffe – entwirf deine Fahrzeuge für Gefechts-, Transport-, Tarn- und sonstige Aufgaben.
- Friedliebende Spieler können Kämpfe größtenteils vermeiden.
- Jede Menge Nebenaufgaben: Die Spieler müssen keinem linearen Storyverlauf folgen.
- Erkunde 12 handgezeichnete bewohnte und 20 unerforschte Sonnensysteme voller unbekannter Gefahren und Schätze.
- Finde aufgegebene Schiffe, Wracks, Frachtkapseln und Kommunikationsbaken, die durch den Weltraum treiben.
- Werde Händler, Kopfgeldjäger, Entdecker, Pirat oder alles zusammen!
- Sandkastenmodus: Erlebe das Spiel in einer Endlosversion ohne erzählerischen Inhalt (bald erhältlich).
- Szenarien: In packenden Kampfsituationen muss der Spieler seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und schier unmögliche Aufgaben lösen (bald erhältlich).
- Mehrspielerszenarien: In verschiedenen Mehrspielermodi und -situationen trittst du gegen andere Spieler an oder arbeitest mit ihnen zusammen.
- Mit Hilfe von Arduinos baust du dir Controller und stellst dir zu Hause deine eigene Schiffsbrücke mit richtigen Schaltern und Tasten ins Wohnzimmer. Dazu musst du nur ein bisschen löten können. Das ist leicht zu erlernen und macht jede Menge Spaß!
🎞 Trailer / Preview
⚙ Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: Intel i5 Processor or faster
- Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
- Grafik: 2GB DirectX 10.1 Compatible Graphics Card
- Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz